Seite wird geladen

Frank Goosen //

Gästebuch

Zu den Inhalten

Klaus Langer

Nochmal ich!
Danke für den Super-Abend gestern in Stuttgart. Obwohl ich gesundheitlich angeschlagen war, konnte ich mir dieses Event doch nicht entgehen lassen. Ich habe mich halb kaputtgelacht. War echt super, mal wieder richtig Ruhrpott zu hören (ich hab´s ja schon fast komplett verlernt). Na und dann noch das Buch "Sommerfest" handsigniert: Was will ich mehr. Auf alle Fälle freue ich mich, auch künftig wieder was von Dir zu hören, zu sehen oder zu lesen!

Klaus Langer

Jetzt bin ich (Baujahr ´71) zwar schon seit genau 20 Jahren aus Bochum weg, kann aber meine geliebte Heimat doch nicht vergessen. Ein neuer Geschäftspartner aus dem Ruhrgebiet hat mir, nachdem ich Ihm von meiner Heimatstadt Bochum erzählt hatte, das Buch "Radio Heimat" empfohlen. Das habe ich natürlich sofort gekauft, denn wenn ich hier in Baden-Württemberg in der Nähe von Stuttgart schon keinen Ruhrpott-Dialekt mehr hören kann (ausser beim Telefonat mit meinem o.g. Geschäftspartner), dann möchte ich wenigstens was aus meiner Heimat lesen. Als ich das Buch las, war ich wieder voll dabei (zumal ich auch in der Nähe der Alleestr. aufgewachsen bin). Plötzlich waren alle Erinnerungen von damals wieder präsent. War schon ´ne super Zeit. Mal sehen, ich sollte wohl mal wieder meine Heimat besuchen (allein schon wegen der weltbesten Currywurst, denn eine gute Currywurst kennt man hier bei den Schwaben leider nicht). Also kurz und bündig: Vielen vielen Dank für dieses Buch, daß mir die schönen coolen Zeiten in Bochum wieder in Erinnerung gerufen hat. Jetzt werde ich mal nach dem Buch "Sommerfest" Ausschau halten, denn ich bin auf den Geschmack gekommen.
Schöne Grüße in meine Heimat!

Ulrike

Ja halloechen hier ist nochmal die BVB- Ulli. Einmal in der Stadthalle von Mülheim über die verlorenen Vfl-Bochum-Spiele sprechen und schon gewinnt Bochum am Sonntag. Hatten wahrscheinlich alle frische Unterwäsche angezogen und schon geht es. Glückwunsch. LG Ulli.

Christian Kühn

Klasse 1:0 gegen Köln

Jan

Hoffentlich eine saubere Unterhose angehabt!

;-)

Ostkurvenmattes

Lieber den BvB schal machen, als auf einen Schal zu schreiben! :D

Renate

Vielen Dank für einen wunderschönen Abend gestern im Spiegelzelt (Nettetal) bin aber immer noch geschockt das sie den BVB schal signiert haben ;-)

Micha

Tach!
Danke für den netten Abend! Auch wenn ich meine Heimat schon vor längerer Zeit verlassen mußte, kommen mit den Büchern und gerade auch mit sonner Vaanstaltung, Erinnerungen hoch an die Gegend und die Menschen von wo man wech kommt. Von (nur teilweisen) Übertreibungen mal abgesehen, wird das Lebensgefühl von Ruhris, die in den 60ern geboren wurden mit chirurgischer Präzision getroffen. Super!
Als Anregung für das was hoffentlich noch kommt DER ANBLICK DES SOLEIERGLASES AUF DEN TRESEN - gab es was Gruseligeres ??? ( oder hab ich sowas über-/noch nicht ge-lesen?)

Gitta

Vielen dank für diesen wundervollen Abend, ich habe Tränen gelacht und mich schon lange nicht mehr so amüsiert.....
Das Buch habe ich grad gekauft und ich freue mich schon auf das nächste Mal!!!

Einfach toll!!

Michaela Maassen

Der gestrige Abend war mal wieder sehr gelungen.
Aber muss man soooo auf Barclay James Harvest rumreiten? ;-)

Thomas Schrage

Tach auch,

war n starker Abend gestern im Spiegelzelt beim Siegener Sommerfestival.
Viele lustige Anekdötchen aus der Jugend und viel VfL-Philosophie.
Toll, hab viel gelacht und einiges so auch bei mir wiedergefunden.

Übrigens Frank, wenne dich nomma 33 Jahre jünger fühlen wills:
So 07.07.13 Einsfestival Rockpalast The Police Essen 1980
http://www.einsfestival.de/sendungen/sendung.jsp?ID=10244579001

Grüße aus'em Sauerland

ein VfL-Fan
(...wir sind zwar nich viel,aber uns gibt et überall)

Joseph Blase

Lieber Frank, eigentlich wollte ich es Dir schon in der Halbzeit gegen Regensburg sagen, als ich mit meinen Jungs in der Reihe hinter Euch saßen..., "so viel Zeit" spricht mir so aus der Seele, letztes Jahr unser zweites Abi-Nachtreffen (HvK) in Sundern (20 Jahre), Freundschaften seit der Schulzeit, der nackte Lebenswahnsinn, einer mit Kindern, einige verheiratet, einer immer noch auf der Suche, Wilde Ehen, allerdings noch keiner geschieden(!!). Jeden Freitag beim DoKo in "Verne" dieselben Sprüche, unterschiedliche Typen - seit vielen, vielen Jahren. Musik mach ich keine, dafür spielen wir im TSV Basketball zusammen. Wir sehen uns im September in Mainz, Glückauf &

S.Juran

Hallo Herr Goosen,

herzlichen Dank für einen sehr kurzweiligen Abend im Düsseldorfer Zakk am 18.06. Sie haben der Hitze großartig getrotzt und sich auch nicht durch die häufigen Unterbrechungen durch "Glasbruch" aus der Ruhe bringen lassen.
Großartig fand ich zu hören, wie Ihre Immatrikulation an der Ruhr-Uni vonstatten ging. Denn mir ist dasgleiche Anfang der )90er passiert, als ich mich für Geschichte und Germanistik (aus den gleichen Gründen) einschrieb, natürlich für Magister. Ich hatte aber Glück, dass ich darauf hingewiesen wurde, auch einen Teilbereich der Geschichte als weiteres Nebenfach zu nehmen, z.B. Südosteuropäische Geschichte. Ging das bei Ihnen "damals" nicht?

Nochmals danke für den schönen Abend und: Ja, wir sehen uns im Stadion. Und zwar in beiden!

Rot-weiße Grüße
Sjuran

Dennis Schmitz

Hallo Fußballfreund aus Bochum,

vielen Dank, dass Du Dir nach dem Auftritt in Huckingen noch Zeit genommen hast, kurz an der Wedau halt zu machen und uns geschockte und protestierende Zebras besucht hast.

Eine ganz ganz feine Geste. Vielen Dank!!!!

Blau-Weiße-Grüße aus Duisburg,
Dennis Schmitz

Uwe Schürmann

Hallo Herr Goosen,
herzlichen Dank für den sehr kurzweiligen gestrigen Abend in Huckingen. Bis zum Schluss war es sehr unterhaltsam, bis ich zu Ihrem Merchandising-Stand kam. Koffergurt in schwarz/gelb!!!
Wie vereinbaren Sie das mit Ihrem Gewissen:-)
Ich freue mich schon auf das nächste mal, wo ich mir evtl. eine Simon&Garfunkel Schallplatte von Ihnen sinieren lasse.
Mit Besten Grüßen
uwe Schürmann

fern der Heimat

Ein tolles Geschenk an Sie und alle Freunde des VfL, Goretzka nach Gelsenkirchen gehen zu lassen. Hoffe, schön gefeiert zu haben.

Neuen Gästebucheintrag schreiben

Mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Eure E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Probleme mit dem Formular? Bitte schreibt uns eine E-Mail.